Prüfung 23.10.2022 der SV Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen



Pünktlich startete um 8.00 Uhr die Prüfung.
Ausrichter war der RSV2000 Stuttgart auf dem Platz der SV Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen.
Die Richterin Frau Anja Mannsbart nahm die Prüfungen ab.
Es starteten 12 Begleithunde-Teams sowie ein Team in IGP1.


Zuerst fand die Theorie statt, welche alle erfolgreich bestanden haben.
Nach der Fährte starteten die Teams mit ihrer Begleithundeprüfung.
Das zwei Hündinnen läufig waren, sind vier Teams erst am Ende der Prüfung gestartet.

 

Dann kam der Verkehrsteil, welchen alle Mensch-Hund-Teams ebenfalls mit Bravour gemeistert haben. Leider haben 2 Teams das Prüfungsziel nicht erreicht, da die Hunde durch ein „böses Eichhörnchen“ nicht mehr im Gehorsam standen.

Insgesamt war es ein sonniger und erfolgreicher Tag. Die Helfer der SV Ortsgruppe Bietigheim-Bissingen verköstigten die Besucher mit belegten Brötchen/Brezeln und mittags gab es Fleischkäse mit Kartoffelsalat und Brot. Für Kaffee und Kuchen war natürlich auch gesorgt.

Vielen Dank der Richterin Frau Anja Mannsbart und an die vielen Helfer*innen, welche an den Vorbereitungen und dem Ablauf beteiligt waren.

Ohne diese Ehrenamtlichen wäre eine Veranstaltung nicht möglich.

 

 

ein Visueller Eindruck

​SV OG Bietigheim-Bissingen e.V.