Erfolgreiche Teilnahme beim SV Bundesliga-Finale im fernen Kassel

 

An einem sehr herbstlichen Septembertag fand sich die deutsche Agility-Mannschafts-Elite bei der OG Kassel-Ost ein.

Die Sonne ließ sich fast nicht blicken und Regen fiel in unterschiedlicher Stärke fast ohne Unterbrechung.
Aber bei schönem Wetter kann’s ja jeder.  Der guten Laune tat es keinen Abbruch.

 

Unsere 5 Teams mit DSH „Quiri“ (von Elke) geführt von Leni, DSH „Eowyn“ (von Angelika) mit Jana-Maike ,
Mix-Hündin „Hinari“ mit Leni, Border-Terrier „Joe“ von Birgit, geführt von Eva S. und Berger des Pyrénées „Neo“ mit Eva E. waren bereit für den Höhepunkt des Agility-Jahres.

 

Richter Frank Heldt  stellte anspruchsvolle und der Liga angepasste Parcours, die aber auch Rücksicht auf die widrigen Wetterverhältnisse nahmen. Der anfangs grüne Rasen färbte sich nach und nach matschig braun.

 

Am Start waren 100 Teams aus ganz Deutschland (20 Mannschaften mit je 5 Teams), die sich bei den 4 Vorläufen
in der Liga Süd und Liga Nord qualifiziert hatten. 

Wir fieberten bei jedem unserer Starter mit. Es war bis zum Schluss sehr spannend. Insgesamt haben wir
durch tolle Leistungen 551 Punkte (von 600) erzielt und den 4. Platz in der Tageswertung errungen.

 

Mit den in der Vorrunde erworbenen 35 Bundespunkten  landeten wir aber mit 586 Punkten auf dem 5. Platz.
Es fehlten gerade mal drei Punkte auf Platz 3.

 

Ein besonderer Dank geht an Jana-Maike und Angelika mit ihrer Hündin Eowyn, 
ohne ihre Unterstützung und tolle Leistung wäre eine Finalteilnahme nicht möglich gewesen.

 

Leni ist zudem mit Hinari ins A2 aufgestiegen und Eva S. mit Joe ins A3.

 

Bestes Bundesliga-Team in unserer Mannschaft in allen fünf Läufen wurden Neo und Eva E.

Am Finaltag hat es allein Leni mit Quiri geschafft, die vollen 150 Punkte für die Mannschaft zu erringen.


Herzlichen Glückwunsch!

Bild_Leni-Hinari_01.jpg

Leni mit Hinari
3. Platz im A1
3. Platz im Jumping
Aufstieg in die A2
Leni mit Quirina
den 2. Platz im A2

Bild_Leni-Hinari_03.jpg

Eva mit Joe
1. Platz im A2
1. Platz im Jumping
Aufstieg in die A3

Bild_Eva-Joe_04.jpg

Die A1-A2 A3-Läufe unserer Mannschaft

Die Bundesliga A- und Jumping Läufe unserer Mannschaft

Hier könnt ihr den Einmarsch zur Siegerehrung sehen

​SV OG Bietigheim-Bissingen e.V.